NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Teile dieser Nutzungsbedingungen zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen, indem wir Aktualisierungen und Änderungen auf unserer Website veröffentlichen. Bitte überprüfen Sie bei jeder Bestellung von Waren diese Vertragsbedingungen, damit Sie die geltenden Bedingungen verstehen!!!

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1.1. Diese Vereinbarung ist für beide Parteien bindend und regelt die Rechte und Pflichten des Kunden und des Verkäufers, den Kauf von Waren und Zahlungsbedingungen, die Verantwortlichkeiten der Parteien und andere Bestimmungen im Zusammenhang mit dem Kauf und Verkauf im Online-Shop von SIA „ALMARO“ www.gemstore.de (-lv,-lt,-ee, gemstoreworld.com) (im Folgenden: der Verkäufer).

1.2. Der Kunde stimmt den Bedingungen dieser Vereinbarung zu, indem er diese bei der Bestellung im Online-Shop oder bei der Registrierung im Online-Shop bestätigt.

1.3. Beim Einkauf in unserem Online-Shop bestätigt der Kunde, dass er mit den Vertragsbedingungen, einschließlich der Liefer- und Rückgabebedingungen für Waren und der Datenschutzrichtlinie, vertraut ist.

1.4 Der Verkäufer ist berechtigt, die Vertragsbedingungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften zu ändern. Der Kunde wird hierüber im Online-Shop oder per E-Mail informiert.

KAUFEN UND VERKAUFEN

2.1. Der Kauf-/Verkaufsvertrag kommt zustande, wenn der Kunde:

2.1.1. Bestätigt den Kauf im Online-Shop (worüber der Kunde per E-Mail informiert wird).

2.2. Der Verkäufer hat alle Anstrengungen unternommen, um die Farben und Bilder der Artikel genau wiederzugeben. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Farbanzeige Ihres Computers die Farbe des Artikels genau wiedergibt. Ihre Artikel können geringfügig von diesen Bildern abweichen. Alle auf unserer Website veröffentlichten Bilder wurden vom Gemstore.lv-Team fotografiert. Daher stellt der Diebstahl und die Verwendung unserer Bilder für kommerzielle Zwecke eine Verletzung des Urheberrechts dar.

2.3. Produkt- und Versandpreise können sich von Zeit zu Zeit ohne Vorankündigung ändern. Diese Änderung hat jedoch keine Auswirkungen auf bereits versandte Bestellungen.

2.4. Im Produktpreis ist die Mehrwertsteuer von 21 % enthalten.

2.5. Der Preis des Produkts beinhaltet keine Versand- und Rücksendekosten. Im Rahmen des Bestellvorgangs erhalten Sie Informationen zu unseren Liefermöglichkeiten und -kosten.


RECHTE UND PFLICHTEN DES KUNDEN

3.1. Der Kunde hat die Ware entsprechend zu bezahlen
Zahlungsbedingungen.

3.2. Der Käufer verpflichtet sich, diese Bedingungen einzuhalten, die im Online-Shop und in den Rechtsakten der Republik Lettland beschrieben sind.

3.3. Kommt der Kunde seinen Verpflichtungen nicht nach, ist der Verkäufer berechtigt, die Zusammenarbeit mit dem Kunden sofort und ohne vorherige Ankündigung einzuschränken oder zu beenden.

RECHTE UND PFLICHTEN DES VERKÄUFERS
4.1. Der Verkäufer hat das Recht, die Bestellung des Kunden zu stornieren, wenn der Verkäufer den Kunden nicht innerhalb von 3 (drei) Werktagen gemäß den vom Kunden angegebenen Kontakten kontaktieren kann.

4.2. Der Verkäufer verpflichtet sich, das Recht des Kunden auf Datenschutz zu respektieren, das mit der Gesetzgebung der Republik Lettland verbunden ist.

4.3. Wenn der Verkäufer nicht in der Lage ist, die Bestellung des Kunden zu erfüllen (pünktliche Lieferung und/oder direkte Lieferung an das vom Kunden bestellte Produkt), hat der Kunde das Recht, diese Bestellung zurückzugeben/ablehnen und der Verkäufer muss das Geld zurückerstatten
innerhalb von 3 (drei) Werktagen an den Käufer, wenn der Kunde bereits mit dem Verkäufer abgerechnet hat. Eine Ausnahme besteht, wenn zwischen Kunde und Verkäufer eine andere Lieferzeit oder ein Umtausch des Produkts gegen ein anderes vereinbart wurde.

4.4. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, beispielsweise wenn der bestellte Artikel nicht verfügbar ist, wir keine Zahlungsautorisierung erhalten können, ein Fehler in den Produktinformationen, einschließlich Preis oder Werbung, vorliegt oder wenn wir betrügerische Aktivitäten vermuten.

LIEFER- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

5.1. Die Zustellung in Lettland, Litauen und Estland erfolgt durch die Poststationen OMNIVA und DPD. Die Lieferung weltweit erfolgt durch das offizielle Lettische Postamt und DHL Express.

5.2. Innerhalb dieses Zeitraums wird die Ware zusammengestellt und an den Kunden versandt
1-2 Werktage nach Zahlung.

5.3. Die Bezahlung der Bestellung ist per Kreditkarte oder automatischer Internetbankzahlung möglich.

5.4. Die Originalrechnung erhält der Kunde zusammen mit der bestellten Ware.

5.5. Alle Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten, sofern sie nach der Genehmigung dieses Vertrags entstehen, vereinbaren die Parteien, sie durch Verhandlungen zu lösen. Gelingt es nicht, die gestalterischen Streitigkeiten durch Verhandlungen beizulegen, werden sie an die verwiesen
Schiedsgericht Riga.

GARANTIE
6.1. Eingegangene Reklamationen bezüglich der Produktqualität werden gemäß den Normen des Verbraucherrechtsschutzgesetzes (PTAL) der Republik Lettland und in Übereinstimmung mit den Verordnungen des Ministerkabinetts Nr. behandelt. 631. „Verfahren, welche Art von Anspruch sollte der Verbraucher geltend machen?“
eingereicht und berücksichtigt werden, wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht den Vertragsbedingungen entspricht“-Anforderungen (MK-Regeln Nr. 631).

6.2. Wir erinnern Sie daran, dass die PTAL-Normen gelten, wenn das Produkt von einer juristischen Person gekauft wird.

WARENRÜCKSENDUNG

7.1. Artikel 12 des Gesetzes zum Schutz der Verbraucherrechte der Republik Lettland (PTAL) und die Verordnung des Ministerkabinetts Nr. 207 „Verordnung über Fernabsatzverträge“ besagen, dass der Kunde das Recht hat, innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen vom Vertrag zurückzutreten ) Kalendertage ab dem Tag des Eingangs
die Bestellung aufgeben und das Produkt an den Verkäufer zurücksenden.

7.2. Bei der Rücksendung muss das Produkt unbenutzt, ohne Mängel, mit den Originaletiketten des Herstellers, im Originalset und in der Originalverpackung sein.

7.3. Gemäß PTAL Artikel 12, Teil 6 ist der Käufer dafür verantwortlich, das zurückgegebene Produkt in demselben Zustand zu halten, in dem es es erhalten hat. In folgenden Fällen wird die Ware nicht zurückgenommen:

• Wenn das Produkt ohne Originaletiketten ist, Originalverpackung
oder Sets;

• Wenn das Produkt verwendet wird, Kratzer, Mängel jeglicher Art,
Schmutz usw.;

• Wenn der Defekt durch chemische Substanzen entstanden ist
oder mechanische Einwirkungen;

• Das Produkt wurde bereits repariert;
• Wenn der Mangel durch die bestimmungsgemäße Verwendung des Produkts verursacht wurde
für die es nicht bestimmt ist;
• Das Produkt kann nicht zurückgegeben werden, wenn es individuell angefertigt wird.

7.4 Bei Bedarf kontaktiert der Kunde den Online-Shop.

7.5. Das Produkt muss an folgende Adresse gesendet werden: Daugavas iela 38-317, Marupe, Lettland, LV-2167 oder per Omniva-Paket -Mārupes RIMI-Paket zusammen mit einem ausgefüllten Rücksendeformular.

7.6. Die Versandkosten für die Rücksendung der Ware trägt der Kunde.
Laden Sie das Formular hier herunter.

7.7. Das Geld für das zurückgegebene Produkt wird Ihnen gutgeschrieben
innerhalb von 15 ( fünfzehn ) Werktagen auf Ihr Bankkonto überweisen (wenn das Produkt nicht den Vertragsbedingungen entspricht).

7.8. Die ursprünglichen Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

AUSTAUSCH
8.1. Sollte Ihnen eines der bestellten Produkte nicht gefallen, können Sie es gegen ein anderes Produkt zu einem gleichen oder höheren Preis umtauschen, sofern es im Geschäft verfügbar ist. Wenn ja
teurer als der ursprüngliche Kaufpreis vor dem Umtausch, dann müssen Sie die Differenz bezahlen. In diesem Fall muss auf dem Produktrückgabeformular der Produktcode angegeben sein, den Sie umtauschen möchten. Bevor Sie Waren austauschen,
Bitte informieren Sie uns telefonisch. +371 29993910, gegen das Sie genau das Produkt umtauschen möchten, damit wir das spezifische Produkt für Sie bereitstellen. Die Versandkosten des Warenumtausches trägt der Kunde.

8.2. In Fällen, in denen ein Produkt zurückgegeben wird, das aufgrund einer Inspektion einen Herstellungsfehler aufweist, oder ein Produkt eines ungeeigneten Modells an den Kunden des gemstore.lv-Shops gesendet wurde, entschädigt gemstore.lv den Kunden
Kosten des Produkts und die Kosten der Rücksendung des Produkts in Höhe von 100 %.

VERWENDUNG VON PRODUKTEN

9.1. Die im Online-Shop zum Verkauf stehenden Produkte sind zum Sammeln, zur Verwendung als Schmuck, Talismane und Einrichtungsgegenstände bestimmt. 

9.2.Verschiedene natürliche Mineralien (Steine, Kristalle usw.) können verschiedene Metalle und chemische Elemente enthalten und sind nicht für die orale Anwendung bestimmt. 

9.3. Es wird empfohlen, nach dem Kontakt mit Mineralien (insbesondere unbehandelten) die Hände zu waschen. Bewahren Sie Mineralien außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

 
Letzte Aktualisierung: 17.07.2023.